Schlichtung ist der bessere Weg der Streitbeilegung.

Diese Erkenntnis führte dazu, dass ich mich an der Deutschen Anwaltsakademie im Jahre 2006 zum Mediator (DAA) ausbilden.

Bereits im November 2003 nahm ich an einem Lehrgang „Grundlagen der Mediation“  von Jack Himmelstein, New York & Gary Friedmann, San Francisco teil.

Himmelstein und Friedmann sind international wohl die bekanntesten Mediatoren. Sie  haben die Mediation insbesondere in den USA zu großem Erfolg geführt.

Im Jahre 2007 wurde ich durch das Niedersächsische Justizministerium zur Staatlich anerkannten Gütestelle

Nicht der Konflikt ist das Problem,
sondern wie man ihn austrägt
 D. Frey

Nautilusschnecke

DSCN0194klein

Konflikte folgen Grundmustern, die in jedem neuen Fall wieder erkannt werden

Mediation

Supervision

Konfliktcoaching

Gütestellenverfahren

Verfahrensordnung

Rechtsanwalt_Elze

Rechtsanwalt

Kanzlei

Gütestelle

Zur Person

Kontaktformular

Impressum